Lächelnde, dunkelhaarige junge Frau in gelbem Langarmshirt.

Über Canesten®

Wir helfen Menschen auf der ganzen Welt bei lästigen Pilzerkrankungen im Haut- und Intimbereich.

Deshalb helfen wir mit Produkten und Wissen:

Chemische Struktur von Clotrimazol

Jahrelange Erfahrung

Wir sind Experten für Pilzerkrankungen seit den 60er-Jahren, als Professor Karl Heinz Büchel im Rahmen seiner Forschung bei Bayer den Durchbruch zur Entwicklung von Clotrimazol schaffte, einem Wirkstoff gegen Pilzinfektionen. Wenige Jahre später wurde Clotrimazol in Deutschland zugelassen und unter dem Namen Canesten® auf den Markt gebracht. Bayer brachte als erstes Unternehmen das Originalprodukt Canesten® heraus, das gegen Pilzinfektionen wirkt, indem es die Grundursache beseitigt. In der Folge entwickelten wir neue Produktformate mit diesem Wirkstoff für verschiedene Anwendungsgebiete.

Seit über 40 Jahren Badge

Kontinuierliche Verbesserung und Produkte

Auf der Basis von mehr als 40 Jahren internationaler wissenschaftlicher Erkenntnisse, Forschung und klinischer Kompetenz arbeiten wir nach wie vor unablässig an Produkten für Diagnose, Behandlung und Prävention. Noch immer feilen und arbeiten wir laufend an unseren Produkten, denn wir wollen, dass sie mit jeder wissenschaftlichen Entdeckung noch besser werden – darauf wären Professor Büchel und sein Team sicherlich stolz.